Sonntag, 4. Mai 2014

Abschub von Ausländern?

Abschieben von Ausländern leicht gemacht...?

Als ich gerade diesen Artikel http://bit.ly/1kyy1hT im Nachrichtenportal "Die Welt" las, war ich empört. In diesem wird bekannt gegeben, dass Thomas Strobl (Landesvorsitzender der CDU in Baden-Württemberg) einen neuen Gesetzesentwurf veröffentlicht hat: Ausländische Straftäter sollen in der Zukunft leichter aus Deutschland abgeschoben werden können. 

Dies wirft zunächst die Frage auf, welches Ziel dies in Deutschland erreichen soll. Soll Deutschland dadurch "bereinigt" werden. Wie soll das überhaupt für Deutschland einen Vorteil erbringen? Natürlich wäre es besser, wenn es weniger Straftaten gäbe, doch das Abschieben von Ausländern ist meiner Meinung nach ein absolut cliché - behaftetes Handeln: Wenn irgendetwas nicht gut ist, muss man es los werden. Ich denke, dass es viel besser wäre, wenn man die Menschen zur Vernunft bringen und in die deutsche Kultur integrieren würde. Wie soll denn ein Mensch, der absolut andere Standards gewöhnt ist, unter solchen Bedingungen Fuß fassen. Wie soll denn jemand, der in seinem Heimatland für's überleben klauen muss, weil es keinen vernünftigen Sozialstadt gibt, hier verstehen, dass man auch ohne stehlen überleben kann? Es wäre doch wesentlich sinnvoller das ganze Geld, welches in das Abschieben ausländischer Mitbürger investiert werden soll, dafür auszugeben, den Menschen, wenn sie nach Deutschland einreisen, Schulungen zu ermöglichen, welche ihnen beibringen mit der Deutschen Bürokratie umzugehen. Außerdem könnte man Kulturfeste finanzieren, bei welchen verschiedenste Kulturen aufeinander treffen, von einander lernen und einander respektieren lernen. Ist so etwas nicht möglich? Doch das ist es und jeder der etwas anderes behauptet macht es sich einfach. Was können diese Menschen für ihr Unwissen? Natürlich gibt es auch ausländische Mitbürger die vorsätzliche Straftaten begehen, doch ich denke nicht, dass sie wegen ihrer Herkunft nach einem anderen Strafmaß behandelt werden sollten. 

Ich denke, wie ich bereits erwähnt habe, dass diese Menschen geschult werden sollten. Wenn dieses schulen bei der Einreise versäumt wurde und ein Immigrant Straffällig wird, sollte es nachgeholt werden.

Was denkt ihr darüber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen